Items filtered by date: Κυριακή, 23 Σεπτεμβρίου 2018 - Radio 0211
Κυριακή, 23 Σεπτεμβρίου 2018 19:03

Neue Zukunft für Flughafen Thessaloniki (Griechenland Zeitrung)

Der Flughafen Makedonia im nordgriechischen Thessaloniki bekommt seine mit Spannung erwartete Erweiterung und Generalüberholung. In zwei Jahren sollen die Bauarbeiten mit einem Budget in Höhe von 100 Millionen Euro abgeschlossen werden.

Allein die Erweiterung um ein weiteres Terminal soll rund 1.000 Arbeitsplätze schaffen. Ist der Flughafen erst einmal komplett fertig, sollen dort insgesamt 4.000 Mitarbeiter beschäftigt sein. Das gab in diesen Tagen der Fraport-Greece Aktionär Dimitris Copelouzos bekannt. Laut Fraport-Chef Stefan Schulte soll Thessaloniki zum Flaggschiff des Unternehmens werden und als Eckpfeiler der Entwicklung der gesamten Balkanregion dienen.

Um mehr Besucher anzuziehen und so der lokalen Wirtschaft einen „Boost“ zu verschaffen, sollen einige Dinge substantiell verbessert werden. Besonderes Augenmerk soll dabei auf die Qualität der Dienstleistungen und auf die allgemeine Kapazität des Flughafens gelegt werden. Diese Pläne beinhalten u. a. eine Erhöhung der Anzahl der Check-In-Stationen, der Gepäckausgabeflächen sowie der Sicherheitszonen. (GZcr)

Published in Deutschland

Montag, 24.09.2018

Autobahn
- A 3 Ratingen
- A 44 Meerbusch 
- A 1 Schwelm
- A 40 Duisburg

Dienstag, 25.09.2018

Stadtgebiet
- Golzheimer Platz
- Eckenerstraße

Autobahn
- A 46 Haan
- A 42 Oberhausen
- A 59 Duisburg
- A 57 Krefeld

Mittwoch, 26.09.2018

Stadtgebiet
- Rather Broich
- Prinz-Georg-Straße

Autobahn
- A 516 Oberhausen
- A 40 Mülheim
- A 44 Düsseldorf
- A 3 Hilden

Donnerstag, 27.09.2018

Stadtgebiet
- Pariser Straße
- Luegallee

Autobahn
- A 57 Dormagen
- A 1 Schwelm
- A 524 Duisburg
- A 42 Oberhausen

Freitag, 28.09.2018

Stadtgebiet
- Frankfurter Straße
- Hügelstraße

Autobahn
- A 3 Mülheim
- A 42 Duisburg
- A 44 Meerbusch
- A 46 Haan

Samstag, 29.09.2018

Autobahn
- A 3 Ratingen
- A 42 Oberhausen
- A 44 Düsseldorf

Sonntag, 30.09.2018

Autobahn
- A 57 Neuss
- A 40 Duisburg
- A 3 Hilden

Darüber hinaus müssen Sie in der gesamten Stadtregion und auf den Bundesautobahnen mit Verkehrskontrollen rechnen. Kurzfristig angesetzte Kontrollen werden nicht aufgelistet. Die Stadt Düsseldorf führt in eigener Zuständigkeit ebenfalls Geschwindigkeitskontrollen durch, die hier nicht aufgelistet sind.

Published in Deutschland

Düsseldorf: Als eine schwergewichtige Frau (51) am Samstagnachmittag in ihrer Wohnung auf der Vulkanstraße einen medizinischen Notfall erlitt, rief sie sofort den Notarzt.

Dieser alarmierte noch während der Erstversorgung Verstärkung. Die 180 Kilo schwere Düsseldorferin musste umgehend ins Krankenhaus.

 

Da die erkrankte Frau nicht selbst laufen konnte, und die Rettungsassistenten sie auch nicht durchs Treppenhaus wuchten konnten, forderten die Rettungskräfte Hilfe von der Feuerwehr an.

20180922_170255

Hier wird die Patientin von den Feuerwehrleuten vorsichtig herabgelassen, kommt danach mit einem Schwerlastrettungswagen in ein Krankenhaus.

Foto:

Feuerwehr Düsseldorf

Von der Hüttenstraße rückten Höhenretter mit einem Schwerlastkran an, um der Frau zu helfen. Schließlich konnten die Retter die Frau über ein Fenster ihrer Wohnung in einen speziellen Personenaufnahmekorb hieven.

Anschließend wurde der Korb vom Kran auf der Straße abgestellt. Dann musste die Frau noch in einem speziellen Schwerlastrettungswagen geschoben werden. Der hat spezielle Tragen für schwer übergewichtige Patienten und eine erhöhte Achslast.

Anschließend kam die Frau mit einem Schwerlastrettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus. Lebensgefahr besteht derzeit nicht. Der Einsatz dauerte rund drei Stunden.

2017 gab es 225 schwere Einsätze

Seit 2006 hat die Feuerwehr Düsseldorf den Schwerlastrettungswagen, mit dem bis zu 700 Kilo transportiert werden können. Das Fahrzeug rückte im Jahr 2017 zu 225 Einsätzen aus. Die Zahl stark übergewichtiger Menschen hat in Düsseldorf in den vergangenen 20 Jahren deutlich zugenommen.

EXPRESS Zeitung Düsseldorf

Published in Deutschland